Carfrika-On-Tour: AdventsNightCrawl (16.12.2017)

In der Adventszeit war man nochmal zusammen unterwegs bis in die dunkle Nacht in der Gegend von Langweid am Lech. Zuerst wurde das Bagger-Areal unter die Räder genommen und reichlich Matsch gesammelt um dann zum Baggersee zu kommen und wieder zurück zum Ort des Starts zu streben. Schnee lag leider keiner, erst am Schluß der Fahrt zeigten sich wenige Flöckchen am Himmel. Zum Abschluß gesellte man sich dann zum nahe wohnenden DonRoberto21, wo schon der glühende Grill mit reichlich Bestückung auf uns wartete.

Video von emijel: https://youtu.be/5aq7KvHHEi8

Bilder im Rockcrawler-Forum im Carfrika-On-Tour Thread: https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/34843-Carfrika-e-V-On-Tour/?postID=966594#post966594

Carfrika-On-Tour: Pfingstsonntag im Wellenburger Wald (4.6.2017)

Mit Nieselregen wurde das Treffen eingeläutet, doch schon beim Losfahren der Truppe verflog sich jeglicher Tropfen von oben. „Wenn Engel reisen.“ 😉 Trotz schlechter Wettervorhersage kamen doch noch 7 Fahrzeuge in den Wald, darunter ein nigelnagelneuer Traxxas TRX-4. Und bis aus München gesellte sich jemand zu uns. Wellenburg ist ein immer wieder gern befahrenes „Pflaster“ der Augsburger Truppe und auch an diesem Tag ein lohnenswertes Ziel. Vom Parkplatz ging es die lange Waldwegstrecke zum im Wald liegenden kleinen See. Am Ufer gibt es hier zahlreiche Spielmöglichkeiten, die von den Fahrzeugen intensiv ausgeschöpft wurden. Auch mehrere Defekte mußten vermeldet werden, was der Stimmung aber keinen Abbruch tat. Ein schöner Waldausflug war es allemal!

Im Rockcrawler-Forum finden sich wieder zahlreiche Fotos, die nach kostenloser Anmeldung zugänglich sind: https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/34843-Carfrika-e-V-On-Tour/?…

Von emijel gibt es auch wieder ein kurzes Video, diesmal inklusive zweier Live-Mitschnitte von Kardanbrüchen: https://www.youtube.com/watch?v=JZG9N6qsW1E&t=155s

Carfrika-On-Tour: „Carfrika meets GreenWood Scaler“ – Vatertag (25.5.2017)

Das Treffen war ein voller Erfolg: herrlich angenehm sonniges Wetter, über 20 Fahrzeuge und tolle Stimmung auf Seite der Carfrikaner und der GreenWood Scaler beim Trial-Fahren und der ausgedehnten Ufer-Runde nahe der Grünwalder Isarbrücke. Fast 9 Stunden (Kerntruppe!) über Baumwurzeln, Waldboden, Kies, Bach, Fluß, lange Sandwege (!), Matsch .. fast alles ist geboten in Grünwald, ein Ort, den wir sicherlich wieder besuchen werden.
Bilder sind wieder im Rockcrawler-Forum unter folgendem Link zu finden:
https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/4439-Scaler-Crawler-Treffen-…
Zum Anschauen müßt ihr allerdings als Forums-Mitglied registriert sein.
Zwei Videos finden sich in Youtube:
emijel: https://www.youtube.com/watch?v=2h3jhKmvLUU
DonRoberto21: https://www.youtube.com/watch?v=TFFh4ftJyQU&t=37s

Carfrika On Tour: CarFreitag am Karfreitag 14.4.2017 im Siebentischwald

Am Karfreitag den 14.4.2017 fand dieses Jahr eine „Carfrika On Tour“-Ausfahrt durch den Siebentischwald unter dem Namen „CarFreitag“ statt. Es ging vom ehemaligen Carfrika-2 Gelände los, am Stempflesee vorbei, durch zwei große Bombenkrater bis tief in den Siebentischwald. Das hervorragende Wetter brachte alle Teilnehmer mit einem Grinsen durch den Tag. Vor allem an den beiden Bombenkratern hielt man sich lange beim Spielen auf. Es wurden sogenannte Wettbewerbstore gesteckt, um durch präzises Geschicklichkeitsfahren den Genuß an den Fahrzeugen zu steigern. Bilder sind wieder im befreundeten Forum Rockcrawler.de eingestellt:
https://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/34843-Carfrika-e-V-On-Tour/?…
Ein Video ist zu sehen unter folgender Adresse:
https://youtu.be/YHvlMmGvEwA

Expedition Lechquelle

Carfrika liegt in Augsburg. Durch Augsburg fließt der Lech. Einer … fährt demnächst von Carfrika bis zur Lechquelle … in Österreich. Mit RC, in Etappen. Wer will darf gerne mitkommen.

Hier der Thread im Rockcrawler.de-Forum:
http://www.rockcrawler.de/index.php/Thread/26386-Expedition-Lechquelle-D…